Diablo 4 Screenshot 2023.03.25 10.25.51.43

Barbar 

Fähigkeitsänderungen 

Herausfordernder Ruf 

  • Die durch Fertigkeitsränge erzielte Schadensreduzierung wurde von 4 % auf 2 % verringert.

Legendäre Aspektänderungen

Aspekt des kühnen Häuptlings 

  • Die Abklingzeitverringerung pro Gegner in der Nähe wurde von 2,7–5,4 Sekunden auf 1,0–1,9 Sekunden verringert. 
  • Maximale  Abklingzeitverringerung von 12 auf 6 Sekunden. 

Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds 

  • Die erhöhte kritische Trefferchance pro Sekunde wurde von 5–10 % auf 3–8 % verringert. 
  • Der Bonus auf die maximale Trefferchance auf einen kritischen Wert wurde von 20–40 % auf 9–24 % reduziert.

Artikeländerungen

Gohrs verheerende Griffe

  • Der durch „Wirbelwind“ verursachte Explosionsschaden wurde von 50–70 % auf 16–26 % verringert.
  • Schaden gegen zerstörbare Objekte erhöht den Explosionsschaden nicht mehr.
  • Der Explosionsschaden wird nur durch die ersten 100 Treffer von Whirlwind erhöht.

Druide 

Fähigkeitsänderungen 

Pulverisieren 

  • Die Glückstrefferchance wurde von 33 % auf 25 % verringert. 

Gewitter 

  • Der Schaden wurde von 32 % auf 40 % erhöht. 

Grizzly-Wut 

  • Der Schadensbonus wurde von 10.05.15 % auf 12.06.18 % erhöht. 

Klassenspezialisierung

Obsidian-Slam

  • Die für den Bonus erforderlichen Kills wurden von 10 auf 20 erhöht.

Die Ruhe vor dem Sturm

  • Die Glückstrefferchance wurde von 15 % auf 10 % verringert.

Passive Änderungen

Elektrischer Schock

  • Der Schadensbonus wurde von 10.05.15 % auf 12.06.18 % erhöht.

Legendäre Aspektänderungen 

Schockwellenaspekt 

  • Der Schaden wurde von 90–130 % auf 60–100 % verringert.

Crashstone-Skin

  • Der kritische Trefferschaden wurde von 40–50 % auf 30–40 % verringert.

Aspekt des Blitztänzers

  • Der pauschale Schaden wurde von 0,5–0,6 auf 0,7–0,8 erhöht. 

Nekromant

Fähigkeitsänderungen

Blutlanze

  • Der Schaden wurde von 67,5 % auf 80 % erhöht.

Armee der Toten

  • Der Schaden wurde von 30 % auf 45 % erhöht.
  • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 70 Sekunden verringert.

Blutwelle

  • Der Schaden wurde von 90 % auf 120 % erhöht.

Passive Änderungen

Schattenfäule

  • Der Schaden wurde von 20 % auf 22 % erhöht.

Grimmige Ernte

  • Die gewonnene Essenz wurde von 3/6/9 auf 2/4/6 verringert.

Verzahnung

  • Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0,5/1/1,5 % auf 0,3/0,6/0,9 % verringert.

Verteidigung des Todes

  • Der maximale Schadensverlust eines Dieners in einer einzelnen Schadensinstanz wurde von 75/60/45 % auf 60/45/30 % verringert.

Klassenspezialisierung

Skelett aufziehen

  • Der Angriffsschaden des Skelettkriegers wurde um 10 % erhöht.

Golem

  • Der Angriffsschaden des Golems wurde um 10 % erhöht.

Blutgolem

  • Der Lebensentzugsschaden des Blutgolems wurde von 40 % auf 90 % erhöht.
  • Die Lebensentzugsheilung des Blutgolems durch getroffene Feinde wurde von 4 % auf 5 % erhöht.

Eisengolem

  • Der Schaden durch den Schlag des Eisengolems wurde von 25 % auf 175 % erhöht.
  • Der Schockwellenschaden des Eisengolems wurde von 30 % auf 40 % erhöht.

Änderungen am Nekromanten-Paragon-Board

Riesige Monstrosität                                                        

  • Der Lebens- und Schadensbonus des Golems wurde von 30 % auf 40 % des Lebens erhöht.

Kultführer

  • Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.

Schurke 

Fähigkeitsänderungen 

Verdrehte Klingen 

  • Die Abklingzeitverringerung pro getroffenem Gegner wurde von 0,25 auf 0,1 Sekunden verringert. 
  •  Die maximale Abklingzeitverringerung von Advanced Twisting Blades wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert. 

Schnellfeuer 

  • Der Schaden wurde von 24 % auf 30 % erhöht. 

Dunkles Leichentuch 

  • Die Schadensreduzierung pro Schatten, der durch Fertigkeitsränge erlangt wird, wurde von 0,8 % auf 0,4 % verringert. 

Bindestrich 

  • Erhöhter Schadensbonus für kritische Treffer durch Sprint von 20 % auf 15 %. 

Krähenfüße 

  • Der Schaden wurde von 30 % auf 40 % erhöht. 

Passive Änderungen 

Erschütternd 

  • Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 5/10/15 % auf 4/8/12 % verringert. 

Legendäre Affix-Änderungen 

Wiederholen 

  • Der maximale Schadensverlust eines Dieners in einer einzelnen Schadensinstanz wurde von 75/60/45 % auf 60/45/30 % verringert.

Zauberer

Fähigkeitsänderungen

Bogenpeitsche

  • Die Glückstrefferchance wurde von 30 % auf 14 % verringert.
  • Die Abklingzeitverringerung von Glinting Arc Lash wurde von 0,25 auf 0,15 Sekunden verringert.

Teleportieren

  • Die Dauer der Schadensreduzierung von „Schimmernder Teleport“ wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.

Legendäre Affix-Änderungen

Aspekt der Kontrolle

  • Der Bonusschaden wurde von 30–40 % auf 25–35 % verringert.

Allgemein

Verschiedene Klassenänderungen

Druidengefährten und Nekromanten-Diener

  • Der maximale Schaden über die Zeit pro Schadensinstanz wurde von 2 % auf 1 % des maximalen Lebens verringert.

Änderungen im Paragon-Vorstand

Seltener Knoten

  • Die Angriffsgeschwindigkeitsknoten des Spielers wurden um 50 % reduziert.

Glyphe

  • Die Skalierung aller Glyphenboni wurde um ca. 34 % reduziert, mit Ausnahme der folgenden:
  • Der Bonus der Glyphen auf kritischen Trefferschaden wurde um ~66 % verringert.
  • Der Bonus der verwundbaren Glyphen wurde um ~66 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf seltene Knoten wurde um ~50 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf Magieknoten wurde um ~40 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf Kälte-/Feuer-/Blitz-/nicht-physische/physische Knoten wurde um ~62,5 % verringert.

Monsteränderungen 

  • Die Spawn-Rate von Schatzgoblins in PvP-Zonen wurde erheblich reduziert. 

Fehlerbehebung 

  • Der Name für das Lichtträger-Reittier wurde korrigiert .  
  • Die Schaltfläche „Zum Shop gehen“ in der Garderobe öffnet den Shop nun ordnungsgemäß. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Zauberer dauerhaft betäubt wurde, wenn er „Deep Freeze“ nutzte und von einem anderen Effekt betroffen war, der ihn einfrieren würde.  
  • Verschiedene Stabilitäts- und Absturzkorrekturen.

Quelle: Link