Clanregeln
1. Allgemein

Oberste Devise: Innerhalb des Clans sollte der Spaß am Spielen im Vordergrund stehen.
Alle Clanmitglieder sind gleichberechtigt. Jeder Member hat sich gegenüber seinen Teamkollegen oder anderen Spielern im Netz und im Teamspeak respektvoll und loyal zu verhalten.
Der Clan distanziert sich von jeglichem politischen, jugendgefährdenden und obszönen Gedankengut. Verbreiten der selbigen, sowie verbreiten illegaler Software über den Clanserver sind strengstens untersagt und haben den sofortigen Ausschluss zur Folge.

2. Aufnahme in den Clan/Trialmemberschaft


Mindestalter zur Aufnahme im Clan beträgt 18 Jahre.
Falsche Angaben über Alter oder etwaiger Clanzugehörigkeit führen zum sofortigen Ausschluss. Ausnahmen sind durch die Clanleitung zu bestätigen.
Neuzugänge werden für mindestens 4 Wochen als „Trialmember [SG] im Battlelog [sg] in klein da Sonderzeichen nicht funktionieren" im Clan geführt. Danach entscheidet die Clanleitung, ob der Neuzugang als Member aufgenommen werden kann.

Du willst für Saarland-Gamer zocken?

Eine einfache VORSTELLUNG im SG-board (Forum) genügt.


3. Aktivitäten auf der Clan Homepage


Jeder Member /  Trialmemberist sollte sich über sämtliche Clanaktivitäten im Forum bzw. Clankalender am laufenden zu halten.

4. Clantag


Jeder Member hat beim Spielen auf dem claneigenen oder auch fremden Servern den Clantag "[SG]"  zu tragen. Andere Schreibweisen sind nicht zulässig. Auch nicht, wenn sie den Clantag erahnen lassen.

Als Member [SG] Tag zu tragen.

 Als Trialmember {sg} Tag zu tragen, im Battlelog ist es nicht möglich [ ] zu setzen aus diesem Grund sg in klein Buchstaben.

5. Cheats


Jegliche Nutzung von Cheats, Hacks oder sonstigem Spielbeinflussenden Eingreifens ist jedem Member strickt untersagt und hat den sofortigen Ausschluss zur Folge.

5a. ROE


Die Rules of Engagement des jeweiligen Publishers sind voll anzuerkennen.

6. Beiträge


Ein Clanbeitrag ist nicht zu leisten, sobald er den Status "Fullmember" erreicht (normalerweise nach 4 Wochen). Im Ausnahmefall können Sonderveinbarungen mit dem ClanLeader getroffen werden. Eine Aufnahmegebühr gibt es nicht. Wenn ein Member den Clan verlässt oder aufgrund von Fehlverhalten aus dem Clan geworfen wird hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung der Spenden.

Jeder hat die Möglichkeit sich an den Kosten der Server zu beteiligen, Spenden werden gerne angenommen! Clanbeitrag entfällt !

 

7. Abstimmungen


Abstimmungen und Umfragen werden nach der prozentualen Auswertung entschieden.
Einführungen neue Clanregeln sind nach Abstimmung der Member und der Zustimmung der Leader möglich.

8. Internes


Internes, wie Passwörter, Taktiken oder sonstige Vorhaben sind innerhalb der Clans zu bleiben. Verstöße können den Ausschluss zur Folge haben.

 

9. Meeting

An jedem 1. Freitag eines Monats findet um 20:00 Uhr ein TS Meeting statt, zu dem jeder SG- Member erscheinen sollte.

10. Benötigte Software


Jeder Member und Trail hat das Originalspiel und CD-Key für das jeweilige Spiel das er spielen möchte zu besitzen. Ferner hat Er die zur Kommunikation und Spielausübung notwendige Software zu besitzen oder sich zu besorgen. Für die Kommunikation sind Teamspeak, xFire usw. notwendig.
Für die Spielausübung sind zB. Originalsoftware, ATC, Punkbuster usw. notwendig.

 

11. Ausscheiden aus dem Clan

Jeder Member kann ohne eine Angabe eines Grundes den Clan jederzeit verlassen. Eine kurze Nachricht an einen der ClanLeader genügt.

 

12. Management


Das Management besteht aus dem ClanLeader, CoLeader, Webmaster.

 

13. Aufgaben der jeweiligen Verantwortlichen


Der ClanLeader: Er kümmert sich um die Leitung des Clans.

Der Webmaster: Er kümmert sich um die Aktualität, Lauffähigkeit der Homepage und deren einzelnen Module, kümmert sich um die grafische Gestaltung der Homepage und Banner.

Der Moderator: Er untersteht direkt dem ClanLeader und kümmert sich um die Werbung und Vertretung des Clans nach außen. Ferner moderiert Er das Claninterne Forum.

Der Squadleader: Er leitet das jeweilige Squad zu dem Spiel für das Er sich eingetragen hat. Er steht dem Management „Rede und Antwort" und kümmert sich um die Einhaltung der Regeln, Trainingszeiten sowie der Taktiken. Er übernimmt auch die Aufgaben zur Einhaltung der Regelwerke der jeweiligen Liga in der sein Squad spielt, Er macht die Screenshoots und leitet sie auch an die entsprechenden Stellen weiter. Er kümmert sich auch um neue Member für sein Squad, und weißt diese ein.

 

14. Schlussbestimmungen

Jeder Member stimmt diesen Regeln durch den Beitritt still zu. Er kann diese Regeln jederzeit Nachlesen. Zuwiderhandlungen werden, je nach Schwere des Verstoßes, mit einer Verwarnung oder einem Bann bestraft.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.